Skip to main content

Welche Vorteile haben die Kühlschmierstoffe von MKU im Vergleich?

MKU-Kühlschmierstoffe können vollsynthetisch, teilsynthetisch, mineralisch oder auf pflanzlicher Basis sein. MKU-Kühlschmierstoffe sind wegen des geringeren Verbrauchs ergiebiger und der längeren Standzeit (Lebensdauer) der daraus hergestellten Lösungen und Emulsionen. Auch haben sie einen höhere…

Wo und wann werden die Kühlschmierstoffe eingesetzt?

Kühlschmierstoffe werden für die Zerspanung in der Metallindustrie, wie z. B. bei den Zulieferern der Automobilindustrie und den Kugellagerherstellern eingesetzt. Des Weiteren finden sie auch in der Keramik- und Glasindustrie, wie z. B. in der Medizintechnik Verwendung.  

Welche Aufgaben und Eigenschaften haben Kühlschmierstoffe?

Die Kühlschmierstoffe kühlen, schmieren, reinigen, spülen, transportieren, aber vor allen Dingen schützen sie die Maschinen vor Korrosion.